Orientierung durch Suchmaschinen.
Ein dynamisch-transaktional gedachtes Modell
Meine Dissertation 'Orientierung durch Suchmaschinen. Ein dynamisch-transaktional gedachtes Modell' ist im Herbert von Halem-Verlag (Köln) als gedrucktes Buch (ISBN: 978-3-86962-447-1) und als E-Book (ISBN: ISBN 9783869624488) erschienen.
Zum Inhalt
Wie können Internetnutzer mittels Suchmaschinen Orientierung erlangen? Zur Beantwortung dieser Frage wird in 'Orientierung durch Suchmaschinen' auf Basis der Denkweise des dynamisch-transaktionalen Ansatzes ein prozessorientiertes Modell entwickelt. Um das Verhältnis von Nutzern und Suchmaschinen zu modellieren, werden Erweiterungen des DTA konzipiert und eingeführt, etwa technische Intra- und Inter-Transaktionen sowie das technische Para-Feedback, das zwischen Nutzern und Suchmaschinen erfolgen kann.
Weitere Beiträge zum Thema
Links
Das Buch kaufen