DIE THEMEN


MARKENZEICHEN
KRAFTAKT
ZUKUNFTSSCHIMMERN
ZEITRAFFER

WIR ÜBER UNS
IMPRESSUM

Seit 1995 wird das Kernkraftwerk Greifswald demontiert. Es ist das weltweit größte Projekt dieser Art. Für die Einwohner von Greifswald ein herber Verlust, den sie bis heute nicht verarbeitet haben. Über 11.000 Menschen fanden hier Arbeit. Familie, Beruf, Freizeit, alles war mit dem Kraftwerk verbunden. Jetzt müssen es 1000 verbliebene Arbeiter zerlegen. So sicher wie möglich. Stück für Stück.

Markenzeichen

Atomgegner haben es schwer in Greifswald. Das Kernkraftwerk war Hoffnungsträger einer ganzen Region. Ginge es nach den Bürgern, würde der Atommeiler immer noch arbeiten. 

MEHR...

Kraftakt

Der kleinste Fehler beim Rückbau des Kernkraftwerks kann tödliche Folgen haben. Der Schrott muss weg. Die Sicherheit muss bleiben.

MEHR...

 

Zukunftsschimmern

Die Menschen in Greifswald haben nur zwei Möglichkeiten: Unterzugehen oder für ihre Zukunft zu kämpfen.


MEHR...

 

Zeitraffer

In der DDR ein Vorzeigeprojekt, seit der Wende ein Streitobjekt: das Atomkraftwerk Bruno Leuschner. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten  Ereignisse von Lenins Traum bis zum geplanten Industriepark

MEHR...



 
ZUM SEITENANFANG IMPRESSUM