STARTSEITE MARKENZEICHEN   KRAFTAKT   ZUKUNFTSSCHIMMERN   ZEITRAFFER

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Wer steckt dahinter?

Diese Website ist ein Projekt der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., entstanden in Greifswald im August 2004. Rechtliche Hinweise und Kontaktinformationen...


Das Team


Klicken Sie auf die Namen, um mehr zu erfahren!


Gesamtleitung: Maria Grunwald
Chefredaktion: Thorsten Denkler
Design & Production: Björn Brückerhoff

Redaktion: Isabell Blöchl, Maja Brandl, Anne Brandt, Monika Eder, Philipp Heinz, Kata Kottra, Josephine Lilly Landertinger Forero, Ricarda Lynn Otte, Michael Paller, Christian Pfeiffer, Hanna Schirge, Christina Spang, Sebastian Wenzel.

 

Isabell Blöchl

Technische Daten: Ein in Schweden herumschwirrendes Atomteilchen. Anziehungsgrund: ihr schwedischer Freund. Reist auch in andere Länder sehr gern. Unentbehrliches Element der Reisetasche: ihre Filmkamera.

Baujahr: 1980

ZUM SEITENANFANG

Maja Brandl

Technische Daten: Perfektes Styling kombiniert mit Selbstsicherheit. Maja hat den Plan. Erledigt ihr Studium mit Turbo-Booster. Spielt gerne Sekretärin an fremden Handys.

Baujahr: 1982

ZUM SEITENANFANG

Anne Sophie Brandt

Technische Daten: Hat ein gespaltenes Verhältnis zu US-amerikanischen Fastfood-Ketten. Dafür liebt sie die italienische Küche und zwar Spaghetti mit Pesto. Ständiger Begleiter: ihr trockener Humor. Bei Übermüdung neigt sie zu un-kontrollierten Lachanfällen.

Baujahr: 1980


ZUM SEITENANFANG

Monika Eder

Technische Daten: Rothaarig. Klein. Auf höchstem Niveau: ihr Verant-wortungsbewusstsein. Sie ist ein Ruhepol. Das ist der Einfluss der asiatischen Kultur. Karate ist eine ihrer Leidenschaften. Neben dem Uni-Radio.

Baujahr: 1981

ZUM SEITENANFANG

Philipp Heinz

Technische Daten: Jona-Hobby-Ingenieur mit Philosophie-Background. Der unfreiwillige Spezialist für Nanotechnologien und Wasserabrasiv-Suspensions-Strahler. Nächster Einsatz-ort: Washington.

Baujahr: 1982


ZUM SEITENANFANG

Kata Kottra

Technische Daten: Kata ist gebürtige Ungarin.  Ihre Passion: Schlittschuh fahren,  auch im Sommer. Und dazu ein Eis essen – am liebsten mit Joghurt-Kirsch Geschmack. Back to the roots: Kata studiert das nächste halbe Jahr in Budapest.

Baujahr: 1982


ZUM SEITENANFANG

Josephine Lilly Landertinger Forero

Technische Daten: Absolut durchgedrehtes Sprachtalent. Joe ist süchtig nach exotischen Früchten. Spezialisiert sich auf Einsätze in Krisengebieten in aller Welt. Nächstes Ziel: Der Libanon.

Baujahr: 1983


ZUM SEITENANFANG

Ricarda Lynn Otte

Technische Daten: Eine fröhliche Wahl-Berlinerin. Auf Jona-Seminaren hat der Postbote immer etwas für sie dabei. Die besten Briefe: von Mama.  Im journalistischen Leben ist sie beim Radio aktiv. Liebevoll wird sie von allen Ricky genannt.

Baujahr: 1982


ZUM SEITENANFANG

Michael Paller

Technische Daten: Clever mit Smart. Er bezeichnet es selbst nicht als Auto. Michaels Dialekt ist unverwechselbar und verrät seine Wurzeln. Er kommt aus dem Schwabenländle. Atomkraft ist nicht seine Stärke. Er arbeitet mit Solarenergie.

Baujahr: 1983


ZUM SEITENANFANG

Christian Pfeiffer

Technischen Daten: Mit Lachgas betriebener Dampferzeuger. Redet schnell und viel. Ist das Kommunikations-Organisations-Über-zeugungselement. Bekommt alles gesteckt – von der Info bis zur Zigarette.

Baujahr:
1982


ZUM SEITENANFANG

Hanna Schirge

Technische Daten: Hanna singt beim Autofahren gerne laut. Sie mag es, 1000 Sachen auf einmal zu machen. Unser Kamera-Auge. Sichtet, spult, schneidet wie keine andere.

Baujahr: 1982


ZUM SEITENANFANG

Christina Spang

Technische Daten: Klein, aber fein. Und bitte ohne Fleisch. Christina ist strenge Vegetarierin. Mit ihrem kleinen Flitzer betrieb sie den besten Autoverleih des Seminars. Frühstückt trotz Schlafdefizit pünktlich um Sieben.

Baujahr: 1983

ZUM SEITENANFANG

Sebastian Wenzel

Technische Daten: Versucht sich in Südseementalität. Sein sechsmonatiger Aufenthalt in Costa Rica hat ihn geprägt. Die Gelassenheit der Bewohner fasziniert ihn. In zwei Wochen ist er schon wieder dort. Kann die Fernwärme schon in Greifswald spüren.

Baujahr: 1978


ZUM SEITENANFANG

Maria Grunwald

Technische Daten: Positiv geladene Chef-Ingenieurin von Jona-Seminaren.  Der Alphastrahler in Sachen Freundlichkeit. Ihre Stärke: Unkaputtbar. Bekannt für ihre Geistesblitze. Hat einen Koffer in Chile.

Baujahr: 1977

ZUM SEITENANFANG

Thorsten Denkler
 

Technische Daten: Teutonischer Thesenritter, der Tod eines jeden Teasers. Ansonsten kompetenter Brummbär. Hat beim Redigieren die Kondition eines Marathonläufers. Ist stolzer Papa und freier Journalist in Berlin.

Baujahr: 1971

ZUM SEITENANFANG

Björn Brückerhoff

Technische Daten: Immer "gegenwär-tig". Lädt seine Akkus mit Bottichen von Kaffee. Auch nachts um drei noch der Pop-(Up-)Master. Bei Technikfehlern kennt er „Kein Pardon“.

Baujahr: 1979

ZUM SEITENANFANG

 
ZUM SEITENANFANG